Farben

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, somit kann ich nur sehr begrenzt bei der Auswahl der Farben helfen. Generell mag ich aber nicht einen Mix aus Metallic- und Standardfarben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Vereinzelt hatten wir in der Vergangenheit auch eine Wanderung der Farben, so ergab sich an der Naht bei der Kombination von rotem und gelben Latex ein Schatten aus Orange.

Auch hier wieder der Hinweis, dass leider jede Charge einen anderen Farbton haben kann. Wir müssen das Latex so verarbeiten, wie wir es erhalten und haben leider keinen Einfluss darauf.

Auch verändern sich einige Farben seitens des Lieferanten mit der Zeit. So ist das M80 anthrazit (pewter) stetig dunkler geworden und ist aktuell das, was das M100 schwarz-metallic mal sein sollte, das M100 hat aktuell den Namen petrol-metallic und wird dem M41 peacock-metallic immer ähnlicher.

Auch hier der Hinweis, wir können es nicht ändern und haben keinen Einfluss darauf. Doch wir versuchen das Latex von der selben Rolle für mehrere Aufträge eines Kunden zu verwenden um Farbabweichungen zu vermeiden. Doch bei Reparaturen ist dies leider nicht immer möglich...