Reparaturen

Fantastic Rubber repariert für PREMIUM und VIP Kunden seine eigenen Produkte auf freiwilliger Basis zeitlich unbegrenzt kostenlos -  das Kaufdatum ist nicht entscheidend.

Mehr Informationen zu Premium und VIP lesen sie hier: Premium VIP

Warum macht Fantastic Rubber sowas?

Wir möchten, dass sie an unseren Produkten möglichst lange Freude haben. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass der Kunde mit einem Problem nie alleine gelassen wird.

Außerdem möchten wir aus Schäden an unseren Produkten lernen um diese kontinuierlich zu verbessern. Dies ist natürlich nur möglich, wenn wir die Schwachstellen auch sehen und nachvollziehen können, warum etwas kaputt gegangen ist und wie es zukünftig vermeidbar wäre. Selbst bei Schäden die auf ein Verschulden unseres Käufers zurückzuführen sind, helfen wir ihnen weiter - auch dies kostenlos.

Welche Kriterien sind für die kostenlose Reparatur Bedingung?

Sie sind mindestens Premium-Kunde.

Allgemeinzustand

Der Reparaturgegenstand sollte sich in einem reparaturfähigem und -würdigem Zustand befinden. Sie haben kaum etwas von einer Reparatur, wenn das Produkt bei der nächsten Nutzung zwangsläufig wieder kaputt geht.

Dies kann z.B. der Fall sein, wenn das an sich schon sehr angegriffen ist oder nicht reparaturfähige Teile (z.B. Korsettschließen) beschädigt sind.

allzu sorgloser Umgang oder nicht dem Gegenstand entsprechende Verwendung

Wer in Hinblick auf eine kostenlose Reparatur eine zu erwartende Beschädigung wissentlich oder fahrlässig in Kauf nimmt kann damit rechnen, dass wir nicht kostenlos reparieren. Das Gleiche gilt natürlich für vorsätzliche Beschädigungen.

Nicht kostenlos...

sind Arbeiten, bei denen ein Teil des Gegenstands ausgetauscht wird. Dies kann z.B. ein Ärmel oder Bein sein, aber auch der Austausch des Schrittreißverschlusses. Sollte dieser sich vom Anzug lösen, ist auf jeden Fall ein komplett neuer Reißverschluss nötig, denn den im Anzug befindlichen Reißer bekommen wir nicht ölfrei.

Ein sich lösender Reißverschluss kann die Folge falscher Lagerung sein, wenn Silikonöl in das Latex eindringt. Beachten sie bei der Reinigung besonders auf die Hinterlegungen in diesem Bereich, weil sich dort stets noch Öl befindet.

Der Austausch des Kragens ist weiterhin kostenlos wenn dies nötig sein sollte.

Vorbereitung für die Reparatur

Wir erwarten von ihnen, dass der Reparaturgegenstand in einem sauberen, entölten und gepuderten Zustand hier bei uns eintrifft. Wir haben in unserem Ladengeschäft nur begrenzte Möglichkeit Bekleidung zu entölen und zu reinigen. Außerdem erwarten wir, dass sich der Reparaturgegenstand in hygienisch einwandfreiem Zustand befindet.

Silikonöl kann sehr hartneckig sein, bitte waschen sie ihre Sachen mit wenig Wasser und viel Seife/Haarshampoo 2x von beiden Seiten.
Wenn sie die Sachen pudern, achten sie darauf, dass sie nicht mehr ölig sind, Talkum absorbiert kein ÖL !
Sollte beim Pudern noch Öl vorhanden sein, wird das Puder von der Konsistenz wie Wachs.

Siehe hier ein Video zum Thema entölen: https://www.fantasticrubber.de/de/blog/vorbereitung-zur-reparatur-richti...

Den Aufwand für Reinigung, Entölung und pudern stellen wir in Rechnung mit 25,-€.

Beschreibung

Bilder

Bitte senden sie uns nur Bilder der beschädigten Stelle, wenn dies unbedingt nötig ist, z.B. für das Angebot einer nicht kostenlosen Reparatur. In den meisten Fällen benötigen wir keine Bilder von dem zu reparierenden Gegenstand.

Beachten sie bitte auch die Bildgröße, es genügen Bilder in der Größe von max. 600 x 900 Pixel. Es ist mir durchaus bewusst, dass ihr Smartphone eine tolle Kamera hat und der Hersteller für Bilder, die sie damit erstellen die Maximalauflösung als Standard eingestellt hat, doch dies kann bei aktuellen Geräten durchaus mehr als 30 Megapixel sein.

Bitte reduzieren sie die Bildgröße oder ändern die Einstellungen ihres Smartphones. Emails mit Bildern dieser Größe bringen keinen Vorteil, sondern verstopfen nur den Posteingang.

Bitte beschreiben sie so genau wie möglich den Schaden. Wir haben in der Vergangenheit öfters lange nach der Beschädigung suchen müssen, gerade wenn es sich um sehr kleine Beschädigungen handelt. Es ist auch vorgekommen, dass wir auch nach intensivster Suche nicht alle Beschädigungen gefunden haben. dies ist sicher ärgerlich, wenn sie etwas von der Reparatur zurück bekommen und noch Schäden vorhanden sind.

Ich möchte sie bitten in das Paket eine entsprechende Dokumentation einzulegen.

Name und Anschrift, eventuell auch weitere Informationen wie Email und Telefonnummer

Bitte nicht vergessen! Manchmal erreicht uns ein Paket und wir müssen rätseln, wem es gehören könnte. Geben sie auf dem Paket auf jeden Fall einen Absender an - auch wir werden von einigen Zustellern nicht gefunden und dann liegt das Paket eventuell lange Zeit bei der Post weil es nicht an den Absender zurück gehen kann.

Bitte legen sie die gleichen Informationen auch noch in das Paket.

Wir behalten uns ausdrücklich vor Reparaturen, die gegen die zuvor dargestellten Regeln verstoßen abzulehnen. wir möchten ihnen helfen - wir möchten jedoch nicht ausgenutzt werden.

Wie oft wurde bisher nicht kostenlos repariert?

Wer nun Angst hat, dass seine Reparatur nicht kostenlos erfolgt, dem sei gesagt, dass es seit 2006 - solange bieten wir unseren Kunden diesen Service schon an - nur in sehr wenigen Fällen zu einer Ablehnung der Reparatur oder zu einer Berechnung trotz dem nötigen Kundenstatus gekommen ist.

Selbst Kunden, die mit dem Ärmel ihres Ganzanzugs an einer Türklinke hängen geblieben sind, haben die Reparatur kostenlos bekommen. Und es wurde nicht nur der Riss repariert - es wurde ein neuer Ärmel eingesetzt.

Versuchen sie dies mal bei dem Autohändler ihres Vertrauens zu bekommen ...

Versand

Wir erwarten von ihnen eine ausreichend frankierte Sendung - Nachporto werden wir nicht entrichten. Der Versand zu ihnen zurück ist innerhalb Deutschlands kostenlos - außerhalb Deutschlands zahlen sie nur die entstehenden Portokosten.

Reparaturdauer

Reparaturen werden meist innerhalb von wenigen Tagen erledigt, oft sogar innerhalb einer Woche nach Eingang wieder versendet. Es besteht auch hier die Möglichkeit ihre Reparatur über die Auftragsverfolgung zu sehen.